Hohlraum- und Unterbodenschutz

Wir beschichten mit dem Produkt kLine, ein braun-transparentes zähes festes Schutzwachs zur Anwendung auch am Fahrzeugboden. kLine Permanentwachs lässt sich nicht abwaschen.

 

Es gleicht Verwindungen aus und ist äußerst stabil auch gegen Beanspruchung z.B. von Steinschlag. Insgesamt ist die Schutzschicht eher dünn (ca. 0.1mm) dadurch gut durchsichtig aber dennoch robust.

Der Farbton ist bernstein-transparent (braun getönt).

 

Durch die leichte Transparenz kann man durch den Unterbodenschutz hindurch sehen und gut kontrollieren ob sich Rost darunter bildet. Andererseits kann man auch noch erkennen dass ein Unterboden unter der bernsteinfarbenen Schutzschicht z.B. perfekt geschweißt und/oder lackiert wurde.

Es ist temperaturbeständig bis 200°C. Nicht überlackierbar.

 

ANMERKUNG: kLine Permanent ist etwas heller und klarer, etwas dünner und etwas fester als UBS 240. Das ist für einige Anwendungen z.B. an Achsteilen oder Haltern sehr interessant. kLine stammt von der Fa. DKS, dem österreichischen Stützpunkt von Dinol/Dinitrol und ist ein seit Jahren bewährtes hochqualitatives Schutzwachs.

 

ANMERKUNG: kLine Permanent ist nach Austrocknung weitestgehend lösemittelresistent. Sie können es dann nur noch mit einem Abbeizer entfernen, wie z.B. unserem KSD UBS- & 1K Entferner. Hierzu muss der Untergrund vorher auf Verträglichkeit geprüft werden, damit sich dieser nicht auch löst.