top of page
SLK R170 Softlack anthrzit

SLK R170 "Sommersprossen" Softlack-Sanierung

Viele SLK R170 haben inzwischen 20 Jahre und mehr erreicht oder überschritten.

Das geht nicht spurlos an den Autos vorbei, vor allem der Innenraum zeigt sein Alter.

An den Kunststoffteilen löst sich der Softlack, die Sitze sehen nicht mehr aus wie neu und zeigen teilweise erste Risse.

Die Verklebungen an den Türverkleidungen lösen sich vor allem bei den Modellen bis 2000, es klappert und rappelt.

Der Eindruck sieht oft ungepflegt aus wenn man den Innenraum betrachtet.

Die ein oder andere Stelle wurde mit Lackstift ausgebessert, oft sogar verschlimm-bessert...

IMG_7024.jpg

Softlack Entfernung

Alle mit Softlack beschichteten Teile aus dem Innenraum, bis auf das Armaturenbrett, werden ausgebaut. Der Softlack wird gründlich und schonend entfernt.

Das ist wichtig, da der Untergrund die Lederstruktur vorgibt.

Wird nicht an allen Stellen sorgfältig gearbeitet, ist das Ergebnis nachher nicht perfekt.

Es wird ein Haftgrund aufgetragen damit die Farbbeschichtung eine perfekte Basis erhält. 

Die von uns entwickelte Farbbeschichtung ist perfekt auf die original Farben des ehemaligen Softlack abgestimmt. 

Für einen optimalen Schutz erhält die Beschichtung eine abschließend matte Versiegelung.
Die neue Oberfläche ist nun bereit für 

Neubeschichtung
Softlackersatz

IMG_7030.jpg

Grundreinigung 

Wenn nicht jetzt, wann dann? 

Der Innenraum vom SLK ist nahezu komplett zerlegt, alle Teile sind ausgebaut. Nun bietet sich einen gründliche Reinigung an.

Auch an den schwer zugänglichen Stellen sammeln sich Staub und Schmutz im laufe der Zeit.

Mit Profi-Reinigungsmitteln, verwandeln wir alle Teile nahezu in den Neuzustand.

Wie intensive die Reinigung ausfallen soll, bestimmen Sie mit dem gewählten Programm.

Die Pakete...

bottom of page